Formulare & FAQ

Warum bekommen Sie keine antwort auf Ihre WhatsApp-Nachricht?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Anfragen per WhatsApp nicht beantworten können.
Bitte wenden Sie sich deshalb für alle Anfragen und organisatorischen Angelegenheiten telefonisch oder per E-Mail an unser Büro.

Warum können sie während der Bürozeiten niemanden erreichen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur über eine Telefonleitung verfügen und bereits ein Gespräch führen. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wie können Sie bei uns bezahlen?

Im Bereich der Abrechnung arbeiten wir mit der Verrechnungsstelle BFS health finance GmbH zusammen und bitten nach Rechnungsstellung um Überweisung. Im Falle einer negativen Bonitätsprüfung vereinbaren wir eine Anzahlung.

Mehr Infos dazu unten in unserer Datenschutzerklärung (FORMULARE).

Versicherungsfall
Im Versicherungsfall nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrer Versicherung auf. Wir rechnen nicht direkt mit den Versicherungen ab. Sie sollen die Rechnung nach Erhalt bitte begleichen und eine Rechnungskopie Ihrer Versicherung einreichen.

Wann bekommen Sie das ergebnis der Laboruntersuchungen?

Vollständige Laborbefunde können seitens des Labors einige Tage Zeit in Anspruch nehmen. Sobald der Endbefund vorliegt, bekommen Sie eine Kopie per Email.

FORMULARE
Welche Unterlagen sollten Sie als Neukunde/in vorab einreichen?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nicht als Haustierarzt tätig werden können.
Für Neukunden/innen vereinbaren wir nur noch Termine im Bereich der Orthopädie oder für Ankaufsuntersuchungen.
Nach Absprache mit Ihrem/er Haustierarzt/-Ärztin bieten wir auch die Durchführung von endoskopischen Untersuchungen (z.B. Lungen- oder Magenspiegelungen) vor Ort im Stall an.
In Ställen ohne Hausstrom beachten Sie bitte die Hinweise in unserer Rubrik "Praxis>Praxisausstattung".

Um einen Termin zu vereinbaren und den Zeitaufwand für die Formalitäten bei Ankunft des Tierarztes im Stall zu vermeiden, bitten wir Sie, unseren Aufnahmebogen vorab auszufüllen und unsere Datenschutzerklärung zu unterschreiben.

Eine Terminvereinbarung (am besten telefonisch) ist möglich, sobald Sie die Aufnahmeunterlagen geschickt haben.
Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail eine kurze Notiz hinzu, wenn Sie einen Rückruf wünschen oder wenn wir Ihnen einen Terminvorschlag per E-Mail machen sollen.
Wir bestätigen den Eingang der Dokumente immer zeitnah, d.h. spätestens am nächsten Bürotag (siehe unsere Bürozeiten). Wenn Sie keine Rückmeldung erhalten, ist Ihre E-Mail bei uns nicht angekommen.

Sollten Sie die Unterlagen aus technischen Gründen nicht elektronisch übermitteln können, rufen Sie uns bitte an, sobald Sie diese zur Kenntnis genommen haben und halten Sie den Equidenpass unbedingt parat. Bringen Sie die Formulare ausgefüllt und unterschrieben zum Termin mit. Bitten Sie ggf. die betreffenden Praxen/Kliniken, uns vorhandene Bilder und/oder Berichte direkt zuzusenden.

ORTHOPÄDIETAGE
Orthopädietage finden montags in der Schmiede von Manuel Naber auf der Anlage des Pferdezentrums Burgberg, Unter der Burg 21a, 51580 Reichshof-Denklingen statt. Wenn Sie eine lange Anfahrt haben, teilen Sie uns bitte vorab mit, wann Sie im Pferdezentrum sein könnten. Nach vorheriger Absprache könnte Ihr Pferd am Vortag eingestallt werden (Boxenhaltung).
Bringen Sie bitte Zeit mit, da der Umfang der Untersuchungen im Vorfeld nur schwer abzuschätzen ist!

1. AUFNAHMEBOGEN
Bitte senden Sie den betreffenden Aufnahmebogen sowie die untenstehende Datenschutzerklärung ausgefüllt und unterschrieben an
info@derpferdedoc.de
Aufnahmebogen für einen orthopädischen Fall(PDF, 80 KB)

Aufnahmebogen für eine Kaufuntersuchung/-beratung
(PDF, 95 KB)

Aufnahmebogen für eine endoskopische Untersuchung(PDF, 85 KB)

Anmeldebogen für den Orthopädietag(PDF, 440 KB)

2. DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Hier downloaden

Eine Frage ?